Wichtigen Punkt aus Lübeck mitgebracht

VfB Lübeck 2 - MSV 2 8 : 8

Einen wichtigen Punkt brachten die 2. TT-Herren des Moorreger SV vom Schlusslicht VfB Lübeck II mit. Dabei führten sie sogar mit 8:6, doch die Hansestädter schafften noch den Ausgleich. Den Abstieg in die Bezirksliga werden sie aber dennoch kaum verhindern können. Der MSV dagegen wahrte die Chance auf den Verbleib in der Landesliga, auch wenn der SV Preußen Reinfeld den TTC Seeth-Ekholt mit 9:7 bezwang und damit die Elmshorner Vorortler weiter in die Gefahrenzone riss.
Für die Moorreger verliefen die Eingangsdoppel negativ, denn nur Krause/Noack setzten sich mit 3:2 durch. Nils Krause und Henning Jacobsen besiegten Mario Groß, konnten aber den überragenden Philipp Schulz nicht halten. In der Mitte setzte Markus Schneider die Maßstäbe mit zwei Zählern. Unten machte es Dirk Knöpler ihm nach. Lars Schieber steuerte immerhin einen, wie sich am Ende herausstellte, bedeutsamen Punkt bei.
Im Schlussdoppel kamen Krause/Noack nur zu einem Satzgewinn.
Danach sieht die „Gefahrenzone“ der Landesliga folgendermaßen aus:
6. Moorreger SV II 9:17 77:102
7. TTC Seeth-Ekholt 8:16 66:98
8. Preußen Reinfeld 7:17 55:98
9. TSV Sparrieshoop 6:18 53:95
10. VfB Lübeck II 3:21 45:105

von Uwe Mahnke am 17.02.2019 um 16:13 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)