Mit etwas mehr Glück hätte die MSV-TT-Zweite in der Landesliga für eine dicke Überraschung gesorgt. Beim TTC Seeth-Ekholt, der vor zwei Jahren noch die 1. Mannschaft der Moorreger in ernsthafte Probleme verwickelt hatte, hieß es am Ende 9:7 für die Elmshorner Vorortler. Dabei besaßen die Gäste reichliche Chancen zu einem positiven Abschneiden.
Schon eingangs gaben sich André Gill und Bent Mahnke erst bei 10:12 im fünften Satz gegen Heinrich/Heinrich geschlagen. Gleiches unterlief Henning Jacobsen gegen Björn Lorenzen, auch wenn es im 5. Durchgang recht eindeutig wurde. Weitere 2:3-Niederlagen: Dirk Knöpler gegen Lorenzen und Michel Noack gegen Florian Heinrich.
Auf der Habenseite standen Bent Mahnke (mit Siegen gegen Dirk Heinrich und Kai Bente) und Markus Schneider (gegen Florian Heinrich und Torben Rathkamp). Dirk Knöpler bezwang Bennet Kühne und der Neu-Moorreger Michel Noack Rathkamp.
Sollte der MSV diese Leistung dauerhaft an die Tische bringen, dürften Erfolgserlebnisse nicht lange ausbleiben, obwohl die Landesliga sehr ausgeglichen besetzt scheint.
Kommentar hinzufügen