Diesmal war Schwager-Tag

VfB Lübeck - MSV 1 6 : 9

Hatten kürzlich die Gebrüder Gill für Furore gesorgt, als sie der 1. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV mit ihren Siegen zum Erfolg verhalfen, so war beim 9:6-Sieg in Lübeck gegen den dortigen VfB ein anderes Tandem im Blickpunkt, nämlich die verschwägerten Bastian Kaland und Bent Mahnke. Kaland hatte einen echten „Sahnetag“ erwischt und schlug nicht nur den unangenehm zu bespielenden Andreas Ringkowski (3:1) sondern auch den Linkshänder Manuel Fuchs (3:2). Genau dieser Fuchs war es, der Fabian Gill die erste Rückrunden-Niederlage beibrachte und damit vorübergehend den Tabellenführer ins Grübeln versetzte.
Mahnke bezwang Stefan Otte überaus klar und biss sich auch gegen Tim von Burgsdorff im fünften Satz durch. Doch die beiden MSVer allein hätten die Marzipanstädter nicht distanzieren können. Da waren weitere Zähler erforderlich, wie durch F. Gill/Kaland, die wie die Feuerwehr loslegten und im zweiten und dritten Durchgang gerade den Mindestabstand hielten. Fabian Gill hielt Ringkowski nieder, Julian Malz und Daniel Schwarzer besiegten Moritz Dibbern und André Gill punktete gegen von Burgsdorff.
So konnte das Schlussdoppel und zusätzlicher Stress vermieden und die Tabellenführung gefestigt werden. Die Lübecker müssen in ihrem Restprogramm noch Zählbares buchen, um den Klassenerhalt in der sehr ausgeglichenen Verbandsliga sicherzustellen.

von Uwe Mahnke am 18.03.2018 um 10:32 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)