Mit einem fulminanten 9:1-Erfolg über die FT Eiche Kiel II meldete die 1. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV sich in die Verbandsliga zurück, nachdem der Rückrunden-Auftakt gegen die WSG Kellinghusen/Wrist für Ernüchterung gesorgt hatte.
Normalerweise deutet ein derart klares Ergebnis auf eine total einseitige Angelegenheit hin. Davon konnte in diesem Fall aber überhaupt nicht die Rede sein. Die junge Mannschaft aus der Landehauptstadt verlangte den wie entfesselt aufspielenden Hausherren einen durchaus ebenbürtigen Kampf ab.
Wegweisend dürften die Doppel gewesen sein, in denen F. Gill/Malz gegen Ramm/Lange kurzen Prozess machten. Kaland/Schwarzer und Mahnke/A. Gill siegten gerade eben mit 13:11 im fünften Satz. Das versetzte den Gästen offensichtlich einen Knacks, von dem sie sich nicht wieder erholten. So mussten sie bis zum siebten Spiel warten, ehe Malte Heinrich gegen Daniel Schwarzer den ersten und damit den Ehrenpunkt einfuhr. Zuvor hatten Fabian Gill, Julian Malz und Bastian Kaland die Führung ausgebaut. Bent Mahnke und André Gill erhöhten auf 8:1, bevor noch ein ganz besonderer Leckerbissen auf die Zuschauer wartete. Fabian Gill kämpfte sich gegen den frischgebackenen norddeutschen Jugendmeister Julius Stahl nach einem 0:2-Satzrückstand ins Spiel zurück und triumphierte am Ende mit 11:6 in der Entscheidung, wobei beide Akteure Werbung für den Tischtennissport betrieben.
Der MSV hat mit 18:4 Punkten vorerst die Tabellenführung übernommen, weiß aber, dass es das Restprogramm in sich birgt. Die Kaltenkirchener Turnerschaft und der SV Friedrichsort II werden bei ihren Gastspielen in Moorrege alles versuchen, den Moorregern ein Bein zu stellen.
Kommentar hinzufügen