War das schon die Meisterschaft?

TSV Sparrieshoop - MSV 1 6 : 9

Fortsetzung der Siegesserie
Sparrieshoop verlangte dem MSV alles ab

Das war ein Riesenschritt in Richtung Meisterschaft! Die 1. TT-Herren des Moorreger SV gewannen auch beim Tabellendritten TSV Sparrieshoop mit 9:6. Dabei machten es ihnen die Hausherren extrem schwer. Wollten sie doch als Ex-Landesligist die Moorreger schon einmal an die raue Luft in der höheren Klasse gewöhnen. Etwas unruhig wurde der Tabellenführer schon, als er plötzlich mit 0:4 im Hintertreffen lag. Doch es wurde noch alles gut.
Die Hausherren zeigten sich hoch motiviert. Mit starken Leistungen entschieden sie alle drei Eingangsdoppel für sich. Dabei unterlagen Knöpler/Kaland erst mit 9:11 im fünften Durchgang. Auch Mahnke/Zippel und Schieber/Jacobsen kamen über den Gewinn eines Satzes nicht hinaus. Die Niederlage von Bent Mahnke gegen Frank Ehlert (1:3) war zwar eingeplant, doch bei der prekären Situation schmerzte sie natürlich besonders.
Dirk Knöpler startete die Aufholjagd durch ein 3:0 über Jan Leowald. Lars Schieber (gegen Christian Bartels) und Bastian Kaland (gegen Martin Rochel) verkürzten verhältnismäßig sicher, ehe Fabian Jacobsen gegen Harry Gregor seine erste Rückrundenniederlage kassierte. Nur unbedeutend blieb die Gefahr für Stephan Zippel gegen den Ex-Uetersener Paul Forray.
Als auch Knöpler gegen Ehlert ohne durchschlagenden Erfolg blieb, wackelte der Spitzenreiter abermals. Doch Mahnke nahm Leowald im fünften Satz noch einen 5:1-Vorsprung ab und punktete zehnmal in Folge.
Damit war der Knoten endgültig geplatzt. Kaland spielte Bartels sehr besonnen aus. Schieber ließ Rochel überhaupt nicht ins Spiel kommen. Zippel beschmutzte die bis dahin im Frühjahr noch weiße Weste von Gregor, bevor Jacobsen gegen Forray (im Hinspiel lief es noch umgekehrt) vollendete.
Vier Punkte aus den Spielen gegen den TSV Ellerbek, den TSV Brunsbüttel und den TTC Die Sterne Elmshorn II sollten machbar sein – wenn die Konzentration erhalten bleibt. Damit würde der Platz des TuS Esingen in der Landesliga wieder an einen Verein aus dem Kreis Pinneberg gehen.

von Uwe Mahnke am 08.04.2008 um 21:24 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)