Nach über drei Stunden mit leeren Händen

MSV 2 - TTC Seeth-Ekholt 7 : 9

Die 2. TT-Herren des Moorreger SV lieferten dem TTC Seeth-Ekholt einen großen Kampf, der nach über drei Stunden mit demselben Ergebnis endete, wie im Hinspiel: 7:9. Wie spannend die Partie verlief, kann man schon an der Tatsache ablesen, dass sieben der sechzehn Spiele über volle fünf Sätze gingen. Dabei hatten die Gastgeber viermal die Nase vorn. Ein Sieg hätte die Moorreger dem Klassenerhalt näher gebracht. Nasch diesem Vier-Punkte-Spiel geht das Zittern also weiter.
Schon die Eingangsdoppel hatten es in sich. Fabian und Henning Jacobsen schafften es, in einer bis zum letzten Ballwechsel ausgeglichenen Begegnung das Spitzendoppel der Seeth-Ekholter Lorenzen/Bente zu bezwingen. In den beiden anderen Doppeln lagen am Ende die TTC-Kombinationen vorn. Henning Jacobsen setzte sich gegen den an diesem Tag glücklosen Dirk Heinrich durch. Sein Bruder Fabian warf gegen Bennet Kühne seine ganze Erfahrung in die Waagschale. Markus Schneider ließ Florian Heinrich gar nicht zur Entfaltung kommen. Die Gäste hatten in der Zwischenzeit durch Björn Lorenzen, Torben Wieckhorst und Kai Bente immer wieder gekontert.
Nils Krause (gegen Dirk Heinrich), Michel Noack (gegen Kühne) und Dirk Knöpler (gegen Florian Heinrich) brachten ihr Team bis ins Schlussdoppel, in dem aber Krause/Knöpler gegen Lorenzen/Bente ohne echte Siegchance blieben. Das nächste Spiel beim Spitzenreiter TTC Mölln können die Moorreger ohne Nervenbelastung angehen, denn dort traut ihnen sowieso niemand einen Sieg zu.

von Uwe Mahnke am 04.02.2019 um 14:02 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)