Nach Plan gelaufen

Kaltenkirchener TS 2 - MSV 1 4 : 9

Das war ein Doppelschlag am vergangenen Wochenende! Bei der Kaltenkirchener Turnerschaft hieß es am Ende 9:4 und am Tag darauf beim SC Mittelpunkt Nortorf 9:7. Dabei waren die Punkte in Kaltenkirchen eingeplant, während man die Fahrt nach Nortorf mit gemischten Gefühlen antrat. Hatte es doch zum Saisonauftakt in Moorrege eine 6:9-Niederlage und zudem noch nie einen Sieg gegen die Männer aus der geographischen Mitte des Landes gegeben. Dazu musste erneut auf den Dauerverletzten Julian Malz verzichtet werden, wie übrigens schon fast die gesamte Saison. Doch der MSV hat glücklicherweise noch einiges in der Hinterhand. Bei den Turnern fügte sich Markus Schneider mit einem Sieg gegen Oliver Heyn hervorragend ein. In Nortorf war es Nils Krause, der gegen Jörg Bandholt punktete. Somit waren beide Ersatzspieler maßgeblich am Zustandekommen der Erfolge beteiligt.
Die in der Tabelle etwas unterbewertete KT konnte phasenweise den MSV heftig fordern, auch wenn in den Eingangsdoppeln dank F. Gill/Kaland und der immer besser harmonierenden Kombination A. Gill/Mahnke Gästevorteile sichtbar wurden. Vor allem Francisco Heuck ließ Daniel Schwarzer und André Gill überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Auch Youngster Max Westphal setzte sich nach hartem Kampf gegen Schwarzer durch.
Da war die gute Tagesform von Fabian Gill und Bastian Kaland schon dringend gefragt. Sie spielten im Spitzendrittel 4:0, ohne ernsthaft in Gefahr zu geraten. Bent Mahnke, André Gill und Schneider machten schnell den Deckel drauf.
Mit einem kleinen Schock begann die Partie in Nortorf. F. Gill/Kaland unterlagen dem zweiten Doppel der Gastgeber, während Schwarzer/Krause unglücklich gegen die einheimische Top-Paarung unterlagen. A. Gill/Mahnke schafften dann aber souverän den Anschluss. Verlass war abermals auf Fabian Gill und Bastian Kaland, die oben die Alleinherrschaft übernahmen. Selbst fünf Fünf-Satz-Siege der Hausherren konnten die Moorreger nicht bremsen. Daniel Schwarzer, Bent Mahnke und Nils Krause bereiteten den Boden für das Schlussdoppel, in dem Fabian Gill und Kaland mit sehenswerten Bällen den Sieg komplettierten.
In der Tabelle führt noch der TSV Brunsbüttel mit 25:5 Punkten und 129:67 Spielen. Punktgleich dahinter liegt der MSV mit 128:67 Spielen. Am 7. April kommt es in Moorrege dann zum Show-down, wenn es gegen die Schleusenstädter geht (Hinspiel 8:8).

von Uwe Mahnke am 06.03.2018 um 08:59 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)