Auch von der FTSV Fortuna Elmshorn II ließen sich die 2. TT-Herren des Moorreger SV nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Mit 9:4 setzten sie ihre Siegesserie fort, obwohl sie die Punkte für die Meisterschaft nicht mehr benötigten.
Ein 3:0- Start durch die Eingangsdoppel bildete die richtige Grundlage, die durch Stephan Zippel, Michael Liebold und Christian Roschke kompromisslos genutzt wurde. Zwar folgten dann Niederlagen von Bernd Mahnke, Uwe Mahnke und Uli Neufang (Ersatz für den verhinderten Michael Müller), doch das obere Paarkreuz mit Zippel und Liebold baute die Führung wieder aus. Dabei musste Zippel allerdings gegen Hell alle Register ziehen, um in der Verlängerung des fünften Satzes als Sieger dazustehen. Roschke musste danach eine knappe Niederlage gegen den gut eingestellten Rainer Reiß hinnehmen, doch der in die Mitte aufgerückte Bernd Mahnke durfte sich anschließend über den Siegpunkt freuen.
Mit der WSG Borstel/Kummerfeld und dem MTV Horst warten jetzt noch zwei schwere Aufgaben auf die Moorreger. Beide Vereine wollen den für den Aufstieg noch bedeutsamen zweiten Tabellenplatz erringen.
Kommentar hinzufügen