Eine 3:9-Niederlage gegen den Vizemeister TTC Seeth-Ekholt II bremste den Aufwärtstrend der 2. MSV-Herrenmannschaft. Dabei sieht das Ergebnis deutlicher aus als der Spielverlauf. Das Satzverhältnis von 24:29 spiegelt schon eher die Gegenwehr der Hausherren wider. Allein sechsmal triumphierten die Gäste im fünften Satz.
Bei den Moorregern fehlten Henning Jacobsen und Andre Samoray, die aber durch Michael Liebold und Michael Müller gut ersetzt wurden. Das Pokerspiel bei der Doppelaufstellung ging schief, denn nur Zippel/Müller setzten sich durch. Im Einzel punkteten anschließend lediglich Bent Mahnke und der gerade aus den USA zurück gekehrte Fabian Jacobsen gegen Bennet Kühne. Auch die Aufholjagden von Mahnke und Müller wurden nicht belohnt. Stephan Zippel konnte den in der Hinrunde noch beim MSV aktiven Erik Sahlmann nicht niederhalten.
Im abschließenden Spiel beim TuS Esingen am 26. April geht es also nur noch um Platz drei oder vier in der Tabelle. Dabei kann durchaus das Spielverhältnis den Vergleich mit der WSG Kellinghusen/Wrist entscheiden.
Kommentar hinzufügen