Die ohne den erkrankten Matthias Stein (gute Besserung auch an dieser Stelle) angetretenen Hausherren konnten im Doppel nur durch Saathoff/Meier gegen Mahnke/Mahnke punkten. Für den MSV waren Liebold/Roschke und Zippel/Müller erfolgreich.
Im Einzel wurde dem TSV schon früh der Zahn gezogen, denn Stephan Zippel und Michael Liebold schlugen Oliver Martens bzw. Dirk Breitenbauch in jeweils vier Sätzen. Anders sah es in der Mitte aus, wo Stefan Kölln in fünf Sätzen gegen Michael Müller gewann und Bernd Saathoff gegen Christian Roschke erst ganz am Ende zwei Bälle zu kurz kam.
Uwe Mahnke hatte in André Huckfeldt einen idealen Gegner, der mit dem Spielsystem seines Gegners nichts anfangen konnte. Mehr tun musste Bernd Mahnke, der die Abwehr von Ersatzmann Werner Schüder zu knacken hatte. Stephan Zippel und Michael Liebold stellten oben dann schon die Weichen endgültig auf Sieg.
Das 9:5 von BorKum gegen Horst komplettierte den ohnehin schon gelungenen Abend vollends. Die letzten drei Spiele geraten somit zum Schaulaufen.
Kommentar hinzufügen