Unentschieden ist gut, Sieg wäre besser

TuS Esingen 2 - MSV 3 8 : 8

8:8 unentschieden trennten sich die 2. TT-Herrenmannschaft des TuS Esingen und die Dritte des Moorreger SV. Während die Gastgeber damit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf errangen, ist die Ausbeute für die Gäste nicht ausreichend. Man wird abwarten müssen, ob noch eine Chance zum Klassenerhalt besteht.
Moorrege hatte dank Derendorf/Bargmann und Herbon/Neufang Vorteile in den Eingangsdoppeln, die Lill/Jordan nicht allein egalisieren konnten. Als Falk Derendorf (gegen Gunnar Eggers), Andre Samoray (gegen Carsten Lill) und Michael Herbon (gegen Detlef Mügge) eine 5:1-Führung herausholten, schien alles zu ihren Gunsten zu laufen.
Im weiteren Spielverlauf punkteten die Esinger jedoch durch Bodo Jordan (2), Matthias Klieme, Carsten Lill, Detlef Mügge und Jürgen Rundt, während der MSV nur noch durch Samoray, Timo Sommer und erneut Herbon Erfolge verzeichnen konnte. Im Schlussdoppel behaupteten sich Lill/Jordan in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Derendorf/Bargmann und retteten somit das Remis.

von Uwe Mahnke am 27.03.2011 um 17:32 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)