Vor dem Tor zur Landesliga

MSV 1 - TSV Ellerbek 9 : 4

Die Gäste legten einen rasanten Start hin. Bittner/Rump schlugen Mahnke/Zippel und Spitzmann/Hoppenhöft unerwartet Schieber/Jacobsen. Nur Knöpler/Kaland ließen sich trotz eines Satzverlustes (17:19!) nicht bezwingen. Als dann Norbert Rump am Ende des fünften Satzes gegen Dirk Knöpler zwei Bälle mehr auf dem Konto hatte, musste man sich auf der Moorreger Bank langsam Gedanken machen. Am Nebentisch lag nämlich Bent Mahnke gegen Christoph Bittner mit 3:9 hinten. Doch der MSVer wiederholte sein Kunststück vom Anfang der Woche, als er Jan Leowald (TSV Sparrieshoop) noch abgefangen hatte. Bittner gelang kein Punkt mehr, und der Bann war gebrochen. Bastian Kaland und Lars Schieber untermauerten ihre Vormachtstellung im mittleren Paarkreuz deutlich. Doch auch Fabian Jacobsen und Stephan Zippel ließen sich im unteren Drittel nicht überraschen.
In einem umkämpften Fünf-Satz-Spiel schaffte der an diesem Abend in vorzüglicher Verfassung auftretende Norbert Rump gegen Bent Mahnke noch einmal eine Verkürzung auf 6:4. Dirk Knöpler ließ sich durch das unangenehme Blockspiel von Bittner nicht beeindrucken. Auch Bastian Kaland hatte mit Achim Bensch kaum Probleme. Lars Schieber zögerte zwar das Spielende gegen Gerd Spitzmann noch einmal hinaus, doch in der Endphase hatte er doch mit 3:1 die Nase knapp vorn. So kam der Sieg von Mannschaftsführer Stephan Zippel gegen Christian Hoppenhöft nicht mehr in die Wertung.
Am 19. April findet die nächste Partie gegen den TSV Brunsbüttel III statt. Die Moorreger wollen dann die Sektkorken knallen lassen. Vorher ist allerdings noch eine Portion Konzentration erforderlich, denn die Dithmarscher haben eine ordentliche Rückrunde hingelegt. Die Verantwortlichen gehen davon aus, dass auch wieder Zuschauer in die Halle an der Klinkerstraße kommen, um mit dem Meister (?) anzustoßen.

von Uwe Mahnke am 13.04.2008 um 19:50 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)