Dritte hat einen Lauf

TSV Ellerbek - MSV 3 7 : 9

So kann die 3. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV sich aus dem Abstiegskampf heraushalten. Nach dem knappen Sieg gegen den TuS Esingen klappte es auch gegen den TSV Ellerbek. Als der neue Tag schon angebrochen war, stand der 9:7-Auswärtssieg fest. Bis dahin mussten aber einige knifflige Situationen bewältigt werden. Nicht weniger als acht der sechzehn Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden, so auch das Schlussdoppel. Dort setzten sich Krause/Schieber gegen die Oldies Pätzel/Volmer durch. Schon eingangs hatte der MSV durch Krause/Schieber und Niemeier/Schneider die besseren Karten.
Nach einer Durststrecke konnte Hans-Martin Niemeier im oberen Paarkreuz durch zwei Drei-Satz-Erfolge seine magere Bilanz aufbessern. Nils Krause, Markus Schneider, Lars Schieber und Michael Müller spielten 1:1, wobei vor allem Schieber im 5. Durchgang gegen Lennart Back beim 16:14 seine Mannschaftskollegen in eine nervliche Berg- und Talbahn führte.
Mit den vier Zählern aus den letzten beiden Begegnungen konnte der MSV Platz sieben erklimmen und ein bisschen Abstand nach unten erarbeiten.

von Uwe Mahnke am 02.02.2018 um 12:35 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)