Die 1. Herrenmannschaft des Moorreger SV hatte sich viel vorgenommen, um gegen den SC Mittelpunkt Nortorf mit einem Sieg in der Tabelle noch ein wenig zu klettern. Wegen des Fehlens von Julian Malz stand aber nicht die Stammbesetzung zur Verfügung, was wohl letztlich den möglichen Sieg kostete. Die Lücke konnten Henning Jacobsen (nur im Doppel) und Bent Mahnke nicht schließen, zumal Arvid Eislage auch noch in die Mitte aufrücken musste.
Dabei hatte es gut angefangen. F. Gill/Kaland gewannen nach hartem Kampf 3:2, und auch A. Gill/Knöpler leisteten gegen Nottelmann/Thomsen fünf Sätze lang heftigen Widerstand. Ersatzdoppel Jacobsen/Mahnke konnten dann sogar die Führung erringen, die Fabian Gill ausbaute. Dann folgten allerdings Niederlagen von Bastian Kaland, André Gill und Arvid Eislage. Dirk Knöpler glich postwendend aus, bevor Bent Mahnke knapp das Nachsehen hatte. Fabian Gill und Kaland brachten ihr Team wieder auf Kurs, ehe Nortorf mit drei Siegen am Stück (zweimal 3:2 mit zwei Bällen Differenz) alles klar machte. So kam das Doppel, in dem F.Gill/Kaland bereits mit 2:0 Sätzen vorn lagen, nicht mehr in die Wertung.
Der MSV verharrt an der sicheren 8. Stelle, nicht zuletzt, weil Tabellenführer TSV Schwarzenbek II in Boostedt nicht antrat und dem Gegner damit unerwartete Schützenhilfe genehmigte. Nortorf schob sich auf Platz sechs vor.
Kommentar hinzufügen