Kellinghusen/Wrist = Spannung pur

WSG Kellingh./Wrist - MSV 1 6 : 9

Seitdem die 1. TT-Herren des Moorreger SV in der Bezirksliga und dann in der Landesliga mit der WSG Kellinghusen/Wrist konkurrieren, gab es mit einer Ausnahme stets Spiele mit einem besonderen Charakter. Auch wenn meistens der MSV die besseren Karten hatte, musste immer mächtig gezittert werden. So war es auch diesmal, obwohl die Hausherren an letzter Stelle der Tabelle stehen. Das 9:6 gab dann auch den kuriosen Spielverlauf wieder.
Die Doppel wurden erneut umgestellt, brachten aber nicht den gewünschten Erfolg. Nur Fabian Gill und Bastian Kaland gewannen ihre Partie sicher, während Knöpler/Mahnke und André Gill/Jacobsen ohne Satzgewinn blieben.
Bastian Kaland ließ Jan Cyrullies dann in vier Sätzen kaum eine Chance, doch Fabian Gill kam gegen Patrick Träder überraschend gar nicht ins Spiel. Als Bent Mahnke dann gegen Fabian Gülling am Satzende jeweils zu kurz kam, bahnte sich eine faustdicke Überraschung an.
Doch dann schienen die Moorreger die Situation erfasst zu haben. Der stark verbesserte Dirk Knöpler, Fabian Jacobsen und André Gill bogen die Partie um. Das 3:1 von Fabian Gill über Cyrullies sollte Auftrieb geben, jedoch wehrten sich die Einheimischen. Kaland hatte Träder im Griff, gab das Spiel aber noch aus der Hand. Auch Mahnke patzte gegen Alexander Gärtner abermals. Zum Glück ließen Knöpler und André Gill die Angriffe der WSG-Akteure abprallen. Das Schlussdoppel entschieden F. Gill/Kaland für sich, gaben dadurch Jacobsen die nötige Sicherheit. Er siegte 3:2 gegen Hanns-Peter Hinsch und stellte das 9:6-Endergebnis her, wobei er gleichzeitig das Doppel aus der Wertung schoss.
Der 2. Tabellenplatz wackelte zwar, doch er wurde schließlich doch verteidigt. Der Verfolger TSV Bargteheide II muss also weiter auf einen Ausrutscher warten.

von Uwe Mahnke am 06.03.2011 um 14:08 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)