Wieder "nur" unentschieden

MSV 1 - WSG Kellingh./Wrist 8 : 8

Die WSG Kellinghusen/Wrist liegt den 1. TT-Herren des Moorreger SV einfach nicht bzw. wachsen die Steinburger immer gerade dann über sich hinaus, wenn es gegen den MSV geht. Wie im Hinspiel endete die Partie 8:8. Ein unerwartetes Manko stellte sich ausgerechnet in den Doppeln heraus, wo F. Gill/Kaland eigentlich als eine Bank gelten. Diesmal patzten sie gleich doppelt. Dem knappen 2:3 eingangs ließen sie im Schlussdoppel ein noch knapperes 2:3 folgen. Da auch die beiden anderen Kombinationen verloren, fuhren die Gäste allein dann die „halbe Miete“ ein, wenn vier Akteure am Tisch standen.
Zwar standen am Ende 36:31 Sätze und 651:600 Bälle zugunsten der Hausherren auf dem Spielbericht, doch das reichte dennoch nicht, weil die WSG fünf der sechs Fünf-Satz-Spiele für sich entschied. Am oberen Paarkreuz lag es nicht, denn sowohl Fabian Gill als auch der nach oben aufgerückte Julian Malz ließ sich von Jan Cyrullies und Tim Berkhahn aus dem Konzept bringen. Bastian Kaland siegte zwar gegen Malte Krohn, sah aber gegen Bjarne Schneider überhaupt kein Land. André Gill fand keine Mittel gegen Fabian Gülling, hielt sich aber immerhin an Lorenz von Rosenberg schadlos. Bent Mahnke hielt diese beiden Gegner jeweils mit 3:1 nieder, währen Daniel Schwarzer gänzlich leer ausging.
Außer den Steinburgern dürften sich auch der SV Friedrichsort II und die Kaltenkirchener Turnerschaft über dieses Resultat gefreut haben, denn damit liegen sie im Titelrennen leicht vorn. Doch beide Konkurrenten müssen noch in Moorrege antreten.

von Uwe Mahnke am 15.01.2019 um 15:58 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)