Knapp unterlegen

SV Fockbek - MSV 1 9 : 6

Nach hartem Kampf mussten sich die 1. TT-Herren des Moorreger SV beim SV Fockbek wie im Hinspiel mit 9:6 geschlagen geben. Auch über ein umgekehrtes Endergebnis hätten sich die Rendsburger Vorortler nicht beschweren dürfen.
Im Doppel gewannen F. Gill/Kaland in fünf Sätzen, während Malz/Eislage und A. Gill/Knöpler in vier bzw. drei Sätzen den Kürzeren zogen. Im Einzel ließ sich Bastian Kaland nur selten überraschen. Seine beiden Siege waren unumstritten. Leider konnte Fabian Gill nicht an seine bisher so gute Form anknüpfen. In der Mitte zeigte Julian Malz eine nach oben zeigende Kurve mit zwei Erfolgen. Auch André Gill präsentierte sich blendend, hatte nur gegen den routinierten Carsten Walter am Ende ein paar leichtere Fehler zu verdauen. Als Problembereich erwies sich einmal mehr das untere Paarkreuz, wo Dirk Knöpler zu selten seine ansonsten doch so spektakulären Schläge anbringen konnte. Arvid Eislage führte gegen Dr. Kaminsky 7:5 im fünften Satz, bekam es dann aber mit den Nerven zu tun. Chancen für ein Unentschieden oder sogar mehr boten sich also ausreichend. Es haperte allein an der Verwertung.
Der Klassenerhalt müsste trotz der Niederlage gesichert sein. Gegen den SC Mittelpunkt Nortorf (12.3.) und VfB Lübeck (19.3.) könnte das Punktekonto noch verbessert werden, wenn alle ihre Normalform bringen.

von Uwe Mahnke am 06.03.2016 um 15:01 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)