Der Tabellenzweite hatte den besseren Start. So stand es nach den Doppeln 1:2, wobei Schieber/Jacobsen ihren Gegnern Borchers/Kollath erst in der Verlängerung des fünften Satzes gratulieren mussten. Kaland/Zippel hatten keine Mühe beim 3:0-Sieg. Dafür musste Bastian Kaland im Einzel gegen Bernd Nommensen alles geben, um ein 3:2 zu retten.
Lars Schieber konnte gegen Holger Borchers nichts ausrichten, während Fabian Jacobsen gegen Michael Kollath sicher gewann. Bent Mahnke musste gegen Jan Brede am Ende doch mit 2:3 passen. Unten behaupteten sich Stephan Zippel und Falko Vehling jeweils mit 3:0.
Kaland und Schieber konnten die erneute Gästeführung nicht verhindern. Durch Jacobsen (2:3) und Mahnke gerieten die Hausherren gar mit 5:8 in Rückstand. Als Zippel und Vehling auf 7:8 verkürzten, wuchs die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Doch selbst eine 2:1-Satzführung reichte Kaland/Zippel nicht, um das Remis unter Dach und Fach zu bringen.
Die Dithmarscher dürfen weiter mit dem zweiten Platz spekulieren. Der MSV benötigt dagegen noch einige Punkte zum Klassenerhalt.