Lektion verstanden - Elpersbüttel geschlagen

MSV 1 - TSV Elpersbü.-Eesch 9 : 1

Der Dämpfer gegen den Barmstedter MTV – knappes und glückliches 9:7 – kam zur rechten Zeit. Gegen den Tabellenvierten TSV Elpersbüttel-Eesch gingen die MSVer im Nachholspiel konzentrierter zu Werke. Lediglich Knöpler/Kaland im Doppel gegen Brede/Stegemann ließen die erforderliche Cleverness vermissen. Danach konnten die Dithmarscher aber selbst die wenigen vorhandenen Chancen gegen den Tabellenführer, der jetzt noch sechs Punkte aus vier Spielen benötigt, nicht nutzen.
Das überraschende 3:0 von Mahnke/Zippel gegen Borchers/Kollath glich den Patzer ihrer höher eingestuften Kollegen schnell aus. Auch Schieber/Jacobsen gönnten Nommensen/Klehn keinen Satz, wenn sie auch im zweiten Durchgang erst beim Stande von 16:16 auf die Brechstange verzichteten.
Dirk Knöpler konnte im dritten Satz gerade noch vermeiden, dass sich sein Kontrahent Jan Brede ins spiel zurück brachte. Unerwartet folgte gleich danach das 3:1 von Bent Mahnke gegen Holger Borchers, der zu den besten Spielern der Liga gehört. Bastian Kaland ließ dem routinierten Michael Kollath nur ab und zu Möglichkeiten zur Entfaltung. Anders sah es lange Zeit bei Lars Schieber gegen Bernd Nommensen aus. Der Mannschaftsführer der Gäste führte im fünften Satz bereits mit 6:1, ehe der MSVer das Ding noch drehte (11:7).
Erst im dritten Satz demonstrierte Stephan Zippel dem Ersatzspieler Peter Klehn, weshalb er im unteren Paarkreuz zu den erfolgreichsten Akteuren der Klasse gehört. Ungewohnt sachlich setzte sich Fabian Jacobsen mit dem völlig konsternierten Marco Stegemann auseinander. Den frühen Schlusspunkt lieferte Dirk Knöpler in teilweise hervorragenden Ballwechseln gegen Holger Borchers, der aber zeitweise seine Gefährlichkeit unter Beweis stellte. Die 2:0-Führung von Bent Mahnke gegen Brede diente also nur zur Absicherung.
Am 7. April folgt das Gastspiel beim TSV Sparrieshoop, der sich sicherlich für die klare 3:9-Niederlage im Hinspiel rehabilitieren möchte. Drei Tage später kommt der TSV Ellerbek nach Moorrege. Es könnte also die Woche der Wahrheit werden.

von Uwe Mahnke am 02.04.2008 um 07:20 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)