Eigentlich 10:6

TuS Holst. Quickborn - MSV 1 6 : 9

Vier Punkte an zwei aufeinander folgenden Tagen ließen beim MSV die Herzen höher schlagen. Die Ausgangslage im Kampf um den Meistertitel hat sich dadurch wesentlich verbessert.
Die schon traditionelle Spannung, die beim Aufeinandertreffen der 1. TT-Herren des Moorreger SV und des TuS Holstein Quickborn auftritt, blieb den Akteuren auch nicht erspart, als in der Waldschule Quickborn-Heide das Verbandsliga-Duell anstand. Auch wenn beim MSV Bastian Kaland und Daniel Schwarzer etwas vom Normalkurs abkamen, reichte es zu einem 9:6-Sieg. Für die Punkte in der recht beengten Austragungsstätte sorgten diesmal andere.
Bei Fabian Gill ist man Spitzenleistung konstant gewohnt. So ließ er sich von Max Plettenberg auch nur im ersten Satz düpieren. Gegen Thorsten Lentfer zeigte er keine Schwächen. Dass aber sein Bruder André dem THQ gleich zwei einschenkte, kam bei den Namen Matthias Dellith und Matthias Guckel auf der anderen Seite nicht unbedingt erwartet. Ein Erlebnis der besonderen Art hatte Ersatzmann Markus Schneider (für den Langzeitverletzten Julian Malz), der erst kurze Zeit beim MSV spielt. Er schlug Joachim Lanz und Markus Hanisch jeweils mit 3:2. Dabei kam ihm im zweiten Spiel zugute, dass am Nebentisch F. Gill/Kaland bereits den Siegpunkt eingefahren hatten, was aber Schneiders Leistung keineswegs schmälern konnte.
Gegen den Verbandsoberliga-Absteiger SC Itzehoe hatten die MSVer nach dem 6:9 der Hinrunde noch eine Rechnung offen, die sie dann in ungewöhnlicher und selbst in den kühnsten Träumen nicht erhoffter Art beglichen. Dass am Ende ein 9:0 auf der Spielstandanzeige zu lesen war, konnten beide Teams nur schwer realisieren. In den Doppeln gelang eine komplette Revanche für das Spiel in der Steinburger Kreisstadt. F. Gill/Kaland überwanden ihre Anlaufschwierigkeiten gegen Herrendörfer/Reich eindrucksvoll. Mit dem 14:12 im 5. Satz überraschten Schwarzer/Knöpler ihre Kontrahenten Hubrich/Jensen total. A. Gill/Mahnke hatten gegen die beiden Itzehoer Ersatzleute Rotzoll/Basan überhaupt keine Probleme.
Seine derzeit hervorragende Form unterstrich Fabian Gill mit einem 3:0 gegen den Dänen Nikolaj Ilsoe Jensen. Bastian Kaland zeigte sich gegenüber dem Vortag wie verwandelt und setzte seine Treffer gegen Ex-Oberligaspieler Jörg Hubrich im richtigen Moment, so dass sechs Bälle am jeweiligen Satzende zum 3:0 reichten.
Daniel Schwarzer drehte gegen den einst in Moorrege wohnhaften Peer-Olaf Reich einen 1:2-Satzrückstand, wobei vor allem der Matchball zum 14:12 beim Publikum Begeisterung auslöste. André Gill setzte gegen Christian Herrendörfer das fort, was er am Vortag begonnen hatte und zu einem klaren 3:0 führte. Da fühlte sich Mannschaftsführer Bent Mahnke verpflichtet, gegen Marc Basan nachzuziehen. Dirk Knöpler (für Julian Malz) musste somit nur noch vollenden, was seine Mannschaftskollegen vorbereitet hatten.
Die nächste Begegnung müssen die Moorreger am 9. Februar bei m Tabellenletzten SV Probsteierhagen bestreiten – eine nach der Papierform machbare Aufgabe, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert.

von Uwe Mahnke am 04.02.2018 um 11:08 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)