Drittes 7:9 in Folge

MSV 3 - FTSV Fort. Elmshorn 2 7 : 9

Dreimal in Folge 7:9 – das wurde für die 3. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV gegen die FTSV Fortuna Elmshorn II bittere Realität, nachdem schon gegen TSV Uetersen I und SG Kölln-Reisiek mit dem knappsten aller Ergebnisse verloren wurde. Auch in der Hinrunde wies man zweimal Ligatauglichkeit nach, ohne am Ende die Differenz von zwei Spielen verhindern zu können.
Im Nachhinein kann man nur den ausgelassenen Chancen nachtrauern. Vor allem das Fehlen von Stammspielern dürfte der MSV-Dritten auf Dauer schaden. Der 5-Punkte-Abstand zum rettenden Ufer blieb unverändert.
Gegen FTSV gingen zwei Eingangsdoppel mit zwei Bällen Unterschied im fünften Satz verloren. Nur die Bemühungen von Neufang/Herbon waren von Erfolg gekrönt – mit 13:11 im letzten Durchgang. Oben hielten sich Andre Samoray und Falk Derendorf an Uwe Hell schadlos, mussten aber Rafael Poczekaj gratulieren. An der Mitte mit Michael Herbon (2:0) und Uli Neufang (1:1) gab es nichts zu bemängeln. Unten erzielte Timo Sommer eine 1:1-Bilanz. Ersatzmann Niels Förster (für Philipp Bargmann) verlor einmal glatt, einmal knapp mit 2:3. Im Schlussdoppel konnten Samoray/Sommer nur zwei Sätze offen gestalten.

von Uwe Mahnke am 27.02.2011 um 11:42 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)