Nach Startschwierigkeiten nicht mehr zu halten

SG Borsfleth/Glücks. - MSV 1 4 : 9

Er hat nicht viel gefehlt, dann wäre die Heimmannschaft mit 4:1 in Führung gegangen. Ihre Nummer eins Selami Kocpinar stellte sich in starker Verfassung vor und sorgte mit Jörg Wamser dafür, dass Zippel/Mahnke nicht zum Zuge kamen. Anschließend fing er Bent Mahnke nach dessen 2:0-Vorsprung noch ab. Zwischenzeitlich hatten Knöpler/Kaland zwar 3:1 gewonnen, doch Jacobsen/Müller retteten gerade noch ein 12:10 im fünften Satz ins Ziel. Als mit gleichem Ergebnis Dirk Knöpler gegen Axel Schmidt gesiegt hatte, brach der Widerstand der Einheimischen etwas zusammen. Statt des möglichen 4:1 stand es nunmehr 2:3. Der MSV erhöhte ziemlich schnell durch Stephan Zippel und Geburtstagskind Bastian Kaland, ehe Ersatzmann Michael Müller (für Urlauber Lars Schieber) knapp unterlag. Fabian Jacobsen zitterte sich zum 3:2-Sieg über Sven Lange, doch Kocpinar ließ Knöpler überhaupt nicht zum Zuge kommen. Dagegen ließen Mahnke, Kaland und Zippel bei ihren zweiten Auftritten keinen Zweifel mehr an der Überlegenheit des Spitzenreiters zu.
War die Freude über den trotz der Anfangsschwierigkeiten noch relativ sicher gelandeten Sieg schon groß, so stieg die Stimmung nach dem Bekanntwerden des Ergebnisses vom parallel ausgetragenen Spiel in Wrist schlagartig an. Der Verfolger ließ sich vom TSV Sparrieshoop beim 8:8 einen Zähler abknöpfen, so dass der Vorsprung auf drei Punkte angewachsen ist.

von Uwe Mahnke am 17.02.2008 um 15:55 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)