MSV 1 - Kaltenkirchener TS III 9 : 2

Moorrege (uma). Die Siegesserie der 1. MSV-TT-Herren findet ihre Fortsetzung. Gegen die Kaltenkirchener Turnerschaft III hieß es am Ende 9:2 für die Gastgeber, die damit ihren zweiten Tabellenplatz festigten. Mehr als der deutliche Sieg erregte aber ein parallel angesetztes Spiel die Aufmerksamkeit, denn mit dem TTC Mölln trat der härteste Konkurrent
um den Titel des Vizemeisters beim TTC Seeth-Ekholt nicht an und kassierte damit zwei kampflose Minuspunkte.

Die MSVer waren auf das Spiel gegen Kaltenkirchen gut vorbereitet. Aus den letzten Begegnungen wusste man, dass dieser Gegner trotz seiner Platzierung in der Tabelle volle Konzentration erfordert. Da half es natürlich über anfängliche Probleme hinweg, dass
Kaland/Knöpler, Gill/Gill und Mahnke/Jacobsen alle Eingangsdoppel mit Erfolg abschlossen.
Fabian Gill ließ Michael Molatta anschließend nur selten zur Entfaltung kommen, während Bastian Kaland gegen den variablen Block von Kay Moritz kein wirksames Mittel fand.
Dirk Knöpler und Bent Mahnke ließen in der Mitte gegen Jens Ahlers und Uwe Cords nur jeweils einen Satz mit sich spaßen. Mehr Widerstand hatte André Gill gegen Pedro de Sousa zu brechen, konnte aber die Fehlerquote im Verlauf der Partie beständig senken.
Vom Unterhaltungswert ragte das Duell zwischen Fabian Jacobsen und Altmeister Dieter Pätzel heraus. Die Abwehr des Routiniers hielt auch diesmal gerade eben, wodurch es am Ende 12:10 im fünften Durchgang hieß.
Die Vorentscheidung über das Endklassement könnte schon am 25./26.2. fallen, wenn die Moorreger beim TSV Bargteheide und beim TTC Mölln antreten müssen. Sollten mehr als zwei Punkte bei dieser Tour herausspringen, kann sich der MSV wohl auf ein erneutes Relegationsspiel gegen den Nordzweiten vorbereiten.



von Uwe Mahnke am 15.02.2011 um 21:19 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)