Ganz wichtiger Punkt gegen KTTK

MSV 1 - Kieler TTK 8 : 8

Mit einem 8:8-Unentschieden gegen den ältesten deutschen TT-Verein Kieler TTK kamen die 1. MSV-Herren dem Klassenerhalt wieder ein Stück näher. Das ist umso bemerkenswerter, als die Hausherren auf den beruflich verhinderten Bastian Kaland verzichten mussten. Doch auch die Landeshauptstädter erschienen mit zwei Ersatzleuten. Dennoch verfügten sie mit Sven Olaf Schmidt über einen Spitzenspieler, der bisher erst zwei Niederlagen in der Saison 2015/16 kassieren musste. Er blieb im Einzel unangefochten.
Auf MSV-Seite kam Daniel Schwarzer aus der Dritten zum Einsatz, da die 2. Mannschaft gleichzeitig in Tornesch spielte. Doch ausgerechnet das 14jährige Nachwuchstalent wurde zum Matchwinner. Mit Arvid Eislage gewann er das Doppel und auch sein erstes Einzel ganz klar. Bei seinem zweiten Auftritt wuchs der Druck immens, denn eine Niederlage hätte zum vorzeitigen Gesamtsieg der Gäste geführt. Trotz dieser Belastung behauptete er sich im fünften Satz, sehr zur Freude seiner Mannschaftskameraden und der einheimischen Zuschauer. Fabian Gill und Julian Malz mussten dann nur noch vollenden, was in fünf extrem spannenden Durchgängen leichter gesagt als getan war, zumal auf der Gegenseite mit Schmidt/Dr. Schrautzer nicht gerade „Laufkundschaft“ stand. Das 11:9 mit dem allerletzten Ball löste Jubel aus. Zuvor hatte schon Arvid Eislage mit einem 3:2 über „Abwehrfuchs“ Rainer Kunstein für Erstaunen gesorgt. Fabian Gill, André Gill und das Doppel Gill/Malz waren bis dahin wertvolle Punktesammler.
Der Abstand zum SV Boostedt und dem TTC Seeth-Ekholt wuchs damit auf zwei Zähler an. Hinzu kommt das wesentlich bessere Spielverhältnis. Weiter geht es am 26. Februar beim unangefochtenen Spitzenreiter TSV Schwarzenbek II, wo es wohl nichts zu holen gibt. Aber die rettenden Punkte sollten in den dann noch folgenden fünf Begegnungen möglich sein.

von Uwe Mahnke am 21.02.2016 um 14:08 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 21.02.2016 um 14:08 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)