Die 1. TT-Herren des Moorreger SV haben Winterpause, Jahreswechsel und Sylt-Turnier ohne Schaden überstanden. Trotz erheblicher Gegenwehr des TTC Die Sterne Elmshorn hieß es am Ende 9:4 für die Hausherren, die ihren Zuschauern wieder einiges boten. Die Gastgeber warteten mit einer negativen und einer positiven Überraschung in den Eingangsdoppeln auf. Knöpler/Kaland fanden nur selten zur Normalform und unterlagen Brinkmann/Fuksa mit 1:3. Dafür waren Fabian Gill und Fabian Jacobsen auf die Minute topfit. Beim 11:2 im fünften Satz gegen Ackerknecht/Scheller klappte einfach alles. Bent Mahnke und André Gill benötigten gegen Thies/Ruge einige Anlaufzeit, ehe es mit 3:2 doch noch relativ klar zu ihren Gunsten ausging.
In den Spitzeneinzeln hatte Dirk Knöpler Jan Brinkmann fast ständig sicher im Griff (3:1). Am Nebentisch spielte Bastian Kaland gegen Bernd Ackerknecht zwei Sätze lang sehr gut, wenn man einmal von einigen überhasteten Bällen absieht. Danach ergab er sich in sein Schicksal. Im ersten Satz sah Fabian Gill gegen den hervorragend abwehrenden Stefan Thies ziemlich hilflos aus, doch in den Durchgängen zwei bis vier wählte er die richtige Variante. Sehr stark begann Bent Mahnke gegen Robert Fuksa, doch der Elmshorner steigerte sich und entschied die Partie mit 3:2 für sich. Nur anfangs bereitete Joachim Scheller Fabian Jacobsen Schwierigkeiten, ohne den Moorreger jedoch am 3:0-Sieg hindern zu können. Auch André Gill wies den Ex-MSVer Jörg Ruge ohne Satzverlust in die Schranken.
Wie Kaland musste auch Knöpler nach 0:3 gegen Ackerknecht gratulieren. Sein Partner im oberen Paarkreuz hielt Brinkmann mit 3:0 in Schach. Fabian Gill ließ sich auch von Fuksa nicht ausbremsen, bevor Mahnke mit 3:1 gegen Thies den Siegpunkt errang.
Dieser Sieg brachte den kurzzeitig verlorenen zweiten Tabellenplatz zurück. Am nächsten Sonnabend geht es bei der Kaltenkirchener Turnerschaft III weiter. In Bestbesetzung sollte man das Team aus den Kreis Segeberg nicht unterschätzen.
Kommentar hinzufügen