Das ging an die Nerven!

MSV 1 - Barmstedter MTV 9 : 7

Die Moorreger lieferten eines ihrer schwächsten Spiele ab, während die Gäste zeitweise über sich hinauswuchsen. Schon in den Doppeln lief es bei Knöpler/Kaland und Mahnke/Zippel überhaupt nicht. Zum Glück konnten Schieber/Jacobsen einen höheren Rückstand verhindern. Dirk Knöpler nahm gegen Siegmar Becker sehr früh eine Auszeit. Danach kam er besser ins Spiel und gewann 3:1. Bent Mahnke startet gegen Bernd Wesner gut, konnte dieses Niveau aber nicht halten.
Sehr souverän hielt Bastian Kaland seinen Gegenüber Roland Hentzgen nieder, doch Lars Schieber misslang die Revanche gegen Sönke Rahf. Stephan Zippel und Fabian Jacobsen sorgten im unteren Paarkreuz für eine 5:4-Führung. Als oben beide MSVer verloren (Mahnke noch nach 2:0-Führung gegen Becker), drohte die Partie zu kippen. Schieber hatte seine vorgezogene Begegnung mit Hentzgen zwar gewonnen, doch Zippel unterlag Klaus Huckfeldt deutlich.
Zu diesem Zeitpunkt stand fest, dass zumindest ein Punkt in Moorrege blieb, denn Dirk Tillmann-Mumm hatte wegen anderweitiger Verpflichtungen bereits die Halle verlassen. Sein zweites Einzel und das Schlussdoppel gingen also kampflos an die Hausherren. Dass es doch noch zum Sieg langte, war Bastian Kaland zu verdanken, der gegen Rahf noch ein 1:2 umbog und mit 11:9 im fünften Satz dem Tabellenführer die gute Ausgangsposition wahrte.

von Uwe Mahnke am 16.03.2008 um 18:17 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)