Favorit gewinnt vereinsinternes Duell

MSV 2 - MSV 3 9 : 4

Wenn zwei Mannschaften aus demselben Verein aufeinander treffen, spielen die speziellen Kenntnisse über Stärken und Schwächen des aus dem gemeinsamen Training bekannten Gegners häufig eine wesentliche Rolle. Daraus konnte die 3. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV beim Duell mit der eigenen Zweiten nur bedingt Kapital schlagen. Der Herbstmeister gewann dann auch den Vergleich mit 9:4 und untermauerte seine Spitzenstellung in der 1. Bezirksliga. Für die Dritte ging es laut Mannschafts-Oldie Hans-Martin Niemeier sowieso nur darum, die Vereinskameraden „so lange wie möglich zu ärgern“.
Dieses Unterfangen setzte er selbst im Doppel mit Markus Schneider gegen seinen Sohn Steffen und dessen Partner Michael Liebold mustergültig um. Für die Einzel konnte daraus aber nur Schneider Rückenwind mitnehmen, als er Dirk Knöpler glatt in drei Sätzen bezwang. In der Mitte erwies sich die jahrelange Spielpause von Steffen Niemeier als zu großes Handicap gegen Michael Müller und Lars Schieber. Dafür konnte der MSV-Neuzugang aber Knöpler wichtige Tipps im Spiel gegen seinen Vater vermitteln, was unter den Zuschauern zu bissigen Kommentaren führte.
Bei der Zweiten blieben Henning Jacobsen und Liebold zweimal ungeschlagen. Stephan Zippel und Nils Krause kamen im Einzel nur je einmal zum Einsatz, gewannen dort allerdings genauso wie im gemeinsamen Doppel. In der Eröffnungspartie hatten Knöpler/Jacobsen keine Mühe mit Schieber/Samoray.

von Uwe Mahnke am 14.01.2018 um 17:42 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)