Ergebnis der Hinrunde umgedreht

MSV 2 - FTSV Fortuna Elmshorn 1 7 : 9

Die Elmshorner konnten das Hinspielresultat umdrehen, was aufgrund der Tabellensituation auch nicht überraschen kann. Dennoch darf man den Gastgebern eine sehr gute Leistung bescheinigen. Die Hausherren mussten erneut ohne Uwe Mahnke antreten. Andreas Wienberg aus der 4. Mannschaft konnte sich nicht in Szene setzen.
Der Start verlief für die Hausherren fast optimal. Müller/Roschke und B. Mahnke/Herbon punkteten in den Eingangsdoppeln, während Rump/Wienberg über einen Satzgewinn nicht hinauskamen. Christian Roschke und Michael Herbon beherrschten ihre Gegner Nils Hamerich bzw. Rainer Strandmann souverän. Michael Müller, Bernd Mahnke, Rainer Rump und Andreas Wienberg konnten ihren Widersachern nicht ausreichend Kontra geben.
Die Gäste erhöhten dann gar durch ein 3:2 von Hamerich gegen Müller. Roschke, Mahnke und Herbon konterten zur eigenen Führung, doch Rump und Wienberg mussten die FTSVer wieder in Front gehen lassen. Im Schlussdoppel gewannen Müller/Roschke zwar den ersten Satz, doch dann besiegelten Lohse-Pauls und Weckwert das Schicksal der Moorreger.
Die Elmshorner behalten den fünften Tabellenplatz, nur zwei Zähler hinter dem Zweiten. Der MSV bleibt Siebter.

von Uwe Mahnke am 28.01.2007 um 10:43 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)