Für einen potentiellen Absteiger wehrte sich der MTV Ellerhoop mächtig, doch am Ende hatte die 2. Herrenmannschaft des MSV zwei weitere Auswärtspunkte auf dem Konto. Mit dem 9:4 bescherte man außerdem der eigenen Dritten ein Geschenk im Abstiegskampf.
Die Eingangsdoppel gaben nicht gerade Anlass zu Optimismus. Sowohl Zippel/Müller als auch Mahnke/Mahnke mussten ihren Gegnern gratulieren. Liebold/Roschke milderten den Rückstand auf ein erträgliches Maß. Als Michael Liebold gegen Sven Björn Grohnert trotz 2:0-Führung noch mit 2:3 unterlag, war eine Überraschung zumindest nicht mehr ausgeschlossen. Stephan Zippel, Michael Müller und Christian Roschke leiteten aber die Wende zum Positiven ein. Das nicht immer ganz sattelfeste untere Paarkreuz mit Bernd und Uwe Mahnke leistete seinen Beitrag mit mehr oder weniger klaren Erfolgen.
Anschließend zog auch Zippel gegen Grohnert mit 2:3 den Kürzeren, doch Liebold, Roschke und Müller ließen den Hausherren keinen Stich mehr.
Der MSV verteidigte damit die Tabellenführung souverän und durfte sich noch nebenbei über die Niederlage seines härtesten Verfolgers MTV Horst gegen den SC Itzehoe II freuen. Für Ellerhoop wird es immer schwieriger, noch aus dem Tabellenkeller herauszukommen.
Kommentar hinzufügen