Die 2. TT-Herren des Moorreger SV mussten zwei schwere Spiele in der Landesliga binnen 24 Stunden absolvieren und mussten dabei auf Kurzurlauber Bent Mahnke verzichten, der insbesondere im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SSC Hagen Ahrensburg arg vermisst wurde. Die 7:9-Niederlage wäre in kompletter Besetzung eventuell vermeidbar gewesen. Allerdings konnte man im Vorwege kaum mit einem derart packenden Spielverlauf rechnen. Die 3:9-Niederlage vom Vortage beim SV Siek III hatten die Moorreger jedenfalls gut verdaut.
In Siek überrraschten Gill/Knöpler ihre Kontrahenten Biehl/Hillemann mit 3:1, doch in den Einzeln war von Position eins bis drei nichts zu holen. Michel Noack kämpfte den Ex-Kaltenkirchener Moritz Biehl mit 3:2 nieder. Er steckte Markus Schneider offensichtlich an, denn dessen Sieg über Ersatz Linus Hillemann ließ das Endergebnis einigermaßen erträglich aussehen.
Gegen Ahrensburg buchten Noack/Schneider den ersten Gegenpunkt, dem Henning Jacobsen und Michel Noack jeweils zwei Zähler folgen ließen. Schneider und Lars Schieber verkürzten noch zweimal, doch im Schlussdoppel hatten die Gäste eindeutig die besseren Antworten parat und machten das 9:7 klar.
Der MSV hält sich bisher als Sechster im Klassement beachtlich, benötigt zum Erhalt der Klasse aber noch ein paar Punkte.
Kommentar hinzufügen