Zu Beginn der Rückrunde trafen in der 2. Bezirksliga die 2. und 3. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV aufeinander. Die Favoriten gewannen mit 9:2, hatten es aber schwerer, als es das Ergebnis ausdrückt. Das Fehlen von Uli Neufang (Messe) und Rainer Rump (verletzt) bremste den Ehrgeiz der Dritten keineswegs.
Schon die Eingangsdoppel untermauerten die Willensstärke des Außenseiters. Zwar gewannen Zippel/Müller und Liebold/Roschke, doch einen Satz mussten sie jeweils abgeben. Ein 3:2-Sieg von Herbon/Sommer gegen Bernd und Uwe Mahnke setzte das erste Ausrufezeichen. Stephan Zippel ließ sich nur im zweiten Satz von Falk Derendorf narren. Dagegen biss sich Michael Liebold am unorthodoxen Spiel von Andre Samoray die Zähne aus.
Überlegenheit demonstrierten Christian Roschke und Michael Müller gegen Philipp Bargmann und Michael Herbon. Im unteren Drittel verlor Bernd Mahnke gegen Ersatzmann Andreas Wienberg den ersten Satz, bevor er einen Gang zulegte. Ein hoch motivierter Timo Sommer brachte Uwe Mahnke an den Rand einer Niederlage. Im 5. Satz fehlten ihm drei Bälle. Noch enger wurde es zwischen Zippel und Samoray, der einen Matchball nicht nutzen konnte und mit 11:13 im fünften Durchgang unterlag. Liebold hatte sich nach anfänglichen Problemen gefangen und gewann 3:1 gegen Derendorf.
Die Zweite bleibt damit Tabellenführer, während die Dritte an vorletzter Stelle rangiert.
Kommentar hinzufügen