Lena Kaland, die Spezialistin für schwierige Fälle

TSV Seesterm. Marsch - MSV 1 7 : 7

Die MSVerinnen ersetzten Marion Boldt durch Julia Reith, die mit einem Sieg über Heike Hildebrandt jedoch entscheidend am Unentschieden beteiligt war. Auch gegen Ulrike Schloß hielt sie gut mit. Noch nachdrücklichere Akzente setzte allerdings Lena Kaland, die gleich im ersten Einzel des Abends die Seestermüher Bank Ingrid Köllmann mit 3:1 und einem überaus klaren 11:2 im vierten Satz abfing. Zwar scheiterte sie dann an dem völlig anderen Spiel von Ulrike Schloß, doch gegen Heike Hildebrandt ließ sie nichts mehr anbrennen. Die Nummer vier des TSV musste auch gegen Susanne Mahnke passen, die danach auch noch gegen Andrea Will die größere Geduld bewies. Hildegard Derendorf musste sich diesmal mit einem Punkt (gegen Will) begnügen, hatte aber eingangs mit Kaland schon ihr Doppel gewonnen. In der Tabelle wirkte sich der erkämpfte Zähler positiv aus, konnte doch die Abstiegszone ein weiteres Stückchen verlassen werden.

von Uwe Mahnke am 03.02.2008 um 12:19 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)