Leichtes Spiel gegen Kellinghusen/Wrist

MSV 1 - WSG Kellingh./Wrist 9 : 0

Der Abschluss der 1. Halbserie fiel den 1. TT-Herren des Moorreger SV leichter als erwartet. Mit zweifachem Ersatz konnte die WSG Kellinghusen/Wrist nichts ausrichten und musste den Hausherren einen 9:0-Sieg überlassen. Dennoch stehen die MSVer bei Halbzeit „nur“ an dritter Position, da der TTC Mölln seine beiden Spiele in Kaltenkirchen gewann und einen Punkt Vorsprung rettete.
Die Einheimischen konnten locker aufspielen, während die Steinburger mit ihrer Doppelaufstellung ihre Mini-Chance wahren wollten – was allerdings misslang. Knöpler/Kaland, Gill/Gill und Mahnke/Jacobsen durchkreuzten alle Hoffnungen der Gegner von vornherein. Zwar bereitete Alexander Gärtner Fabian Gill einige Probleme, doch der Nachwuchsspieler konnte stets die entscheidenden Bälle für sich buchen. Den sportlich wertvollsten Erfolg fuhr Dirk Knöpler gegen Jan Cyrullies ein. Über 2:0 und 2:2 Sätze gewann er im fünften Durchgang mit 11:3. Bastian Kaland und Bent Mahnke ließen in der Mitte nichts anbrennen. Die sich tapfer wehrenden Ersatzleute der WSG konnten sich gegen André Gill und Fabian Jacobsen nur selten behaupten. Dadurch war nach weniger als eineinhalb Stunden alles gelaufen.
Den Gästen kann man Sportlichkeit bescheinigen, denn bei starkem Schneefall hätten andere Mannschaften eventuell einen Spielausfall provoziert und auf Besserung der Schwierigkeiten bei der Mannschaftsbesetzung gehofft. Mit dem drittletzten Tabellenplatz und einem starken Zugang für die Rückrunde scheint der Klassenerhalt möglich. Der MSV darf sich keine weiteren Patzer mehr erlauben, wenn er die Vorjahresplatzierung wiederholen will.

von Uwe Mahnke am 05.12.2010 um 17:22 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)