Nach dem erneuten Rückschlag gegen den TTC Seeth-Ekholt II zeigte sich die 1. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV bei der Kaltenkirchener Turnerschaft III wieder von ihrer guten Seite. Die routinierten Gastgeber hatten am Ende nichts mehr zuzusetzen, so dass der MSV ein sicheres 9:2 mit nach Hause brachte.
Die Experimente mit der Doppelbesetzung führten diesmal zu einer 3:0-Führung, wobei nur Mahnke/Jacobsen einen Satz gegen Ahlers/Pätzel abgaben. Knöpler/Kaland und Gill/Gill setzten sich souverän durch.
Dirk Knöpler haderte anschließend mit einer unverhältnismäßig hohen Anzahl von Glücksbällen seines Gegenübers Kay Moritz, der allerdings auch auf fast jeden Ball eine Antwort wusste. Anfängliche Schwierigkeiten überwand Fabian Gill gegen Michael Molatta mit großem Können. Mit einigen Netzbällen (aber nicht nur) sorgte Bent Mahnke dafür, dass Uwe Cords überhaupt nicht ins Spiel kam. Erst im dritten Satz fand Bastian Kaland das richtige Rezept gegen Jens Ahlers, doch dann lief es wie am Schnürchen. In einem umkämpften Fünf-Satz-Match musste Fabian Jacobsen dem 69-jährigen Altmeister Dieter Pätzel den Vortritt lassen. Trotz einiger Fehler beherrschte André Gill Pedro de Sousa mit 3:0. Den Schlusspunkt setzte Fabian Gill, der den Block von Moritz durchbrach. In einem vorgezogenen Spiel hatte Dirk Knöpler bereits mit 3:2 gegen Molatta gewonnen.
Das Punktekonto von 7:5 kann als Basis genutzt werden, doch noch weiter in der Tabelle nach oben zu klettern. Nach einem klaren Sieg der Kaltenkirchener Zweiten beim VfL Bad Schwartau steht nur noch der ATSV Stockelsdorf ohne Niederlage da.
Kommentar hinzufügen