MSV 1 - SC Hohenaspe II 2 : 8

Die 1. TT-Damen des Moorreger SV hatten das zweifelhafte Vergnügen, schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt die Serie zu eröffnen. Einer der Meisterschaftsfavoriten, der SC Hohenaspe II, erschien zum Gastspiel in Moorrege und nahm beim souveränen 8:2 beide Punkte mit in den Kreis Steinburg.
Die Einheimischen konnten zwar die Doppel noch einigermaßen offen gestalten, doch zu Erfolgen reichte es nicht. Hildegard Derendorf machte es gegen Waltraud Schneider da schon wesentlich besser. Ihr intensives Training machte sich beim 3:1-Sieg bezahlt. Marion Boldt unterlag gegen Daniela Krieter 1:3, wobei zwei Sätze erst in der Verlängerung für die Gäste entschieden wurden. Lena Kaland schaffte mit einem knappen 3:2 über Sandra Carow noch einmal den Anschluss. Danach ließ Hohenaspe nur noch einen Satz (Susanne Mahnke gegen Heike Sievers) zu. Fünf Zähler in Folge bedeuteten für die Gastgeberinnen eine insgesamt deutliche Niederlage.

von Uwe Mahnke am 13.09.2007 um 21:46 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)